Tennis Als Außenseiter nach Vittorio Veneto

Tennis · Es begann 1992 mit einer "Schnapsidee" von Arli Pieruz, Walter van der Horst und Peter Kischkewitz, am Pfingstwochenende steht nun schon der neunte Vergleich der "Gruopo Italiano" des TC Rot-Weiß Dinslaken und dem Team La Sfinge aus der Heimat von Arli Pieruz bevor. Momentan ist die Bilanz mit 4:4 ausgeglichen, doch die Dinslakener Tennisspieler fahren zum neunten Duell nur als Außenseiter nach Italien.

Insgesamt vier Spieler fallen für den Pfingsttrip ins Veneto aus. Damit wird es sehr schwer, die Gesamtführung zurückzuerobern, nachdem die Rot Weißen im letzten Jahr ebenfalls wegen Verletzungen eine knappe Heimniederlage hinnehmen mussten. "Nicht nur, dass vier Spieler ausfallen ist schlimm, sondern auch, dass mit Uli Hölker, Klaus Thiel, Horst Lohbrandt und Benno Hattemer gleich vier Leistungsträger nicht dabei sein werden", stimmt den Teamchef Walter van der Horst nicht sehr optimistisch. Jetzt kann nur noch eine außergewöhnliche Leistung jedes Einzelnen und Losglück helfen, dass Rot-Weiß doch mit dem Pott zurückkommt. Somit lernt auch Neuzugang Axel Röder gleich den Druck kennen, den auch ein Walter van der Horst nach erst einem Sieg in acht Einzeln wieder haben dürfte. Entspannter können da schon Manfred Wandelt und Rainer Kammer den Trip nach Italien angehen, den sie haben bisher eine sehr positive Bilanz vorzuweisen. Für Uwe Brümmer, Erhard Creutz, Willi Noll, Rolf Marczinzik, Dr. Marc Elebaut und Arli Pieruz wird die Auslosung am Freitagabend zeigen, wer die entscheidenden Punkte holen kann.

Aber wie immer das Match auch ausgeht, die Rot Weißen und ihr zahlreicher Anhang freuen sich auf ein paar schöne Tage bei Freunden, die wieder einmal alles tun werden, um ihre Gäste mit italienischer Küche und Gastfreundschaft zu verwöhnen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort