Anstoss Alles spricht für Christian Schreier

Noch mal gut gegangen. So lapidar könnte man die Tatsache beschreiben, dass der TV Jahn letztendlich doch schon vor dem letzten Spieltag die Oberliga gehalten. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte Christian Schreier das Steuer nicht noch mal rumgerissen und die Mannschaft zu der Stärke gebracht, die zweifellos in ihr steckte.

Im Interview mit unserer Zeitung hatte Manager Harald Plank eindeutig erklärt, dass ein Abstieg auch das Ende seines Engagements bedeutet hätte. Doch das ist jetzt erledigt, wenngleich Plank keinesfalls dem geschassten Trainer Christoph Schlebach die Schuld für die auf einmal bedrohliche Situation geben wollte. Und so ist es nicht verwunderlich, dass nach der Pause ein völlig anderes Team auf dem (Kunst)rasen stehen wird. Plank bastelt schon seit geraumer Zeit an einer neuen Mannschaft unter einem Trainer, der durchaus Christian Schreier heißen könnte. Für den Fußball-Lehrer spricht nicht nur die Tatsache, dass er in den wenigen Wochen seit seiner Rückkehr an den Rotbach eine Menge bewirkt hat. Christian Schreier scheint gegenüber seinem ersten Engagement in Hiesfeld auch viel im Umgang mit dem Umfeld bei einem Amateurverein gelernt zu haben. Er geht inzwischen freundlich auf die Leute zu, verschafft sich Sympathien. Und auch das, neben seiner unbestrittenen Qualität als Trainer, dürfte den Ausschlag für ihn geben. Bernd Vennemann

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort