Anstoss Alles andere, nur nicht gescheitert

Dinslaken · Wer Felix Linden einmal erlebt hat, der weiß, wie ein engagierter Trainer arbeitet. Während der Woche mit der Mannschaft, am Abend oder an freien Tagen Gespräche mit Spielerinnen oder potenziellen Sponsoren, am Wochenende bei Meisterschaft oder Pokal am Spielfeldrand voll bei der Sache. Der junge Mann - das ist er mit seinen gerade mal 26 Jahren immer noch - lebt Handball, steckt sich Ziele und erwartet dafür auch vollen Einsatz bei seinen Spielerinnen oder den Funktionären des Vereins, für den er arbeitet. Das hat man in Friedrichsfeld über mehr als drei Jahre zu schätzen gewusst, hätte den Coach gerne gehalten. Doch der weiß, dass der Aufstieg in die Oberliga für die Damen der SV 08/29 Friedrichsfeld in dieser Saison nicht mehr zu schaffen sein wird. Damit hat er sein Ziel zwar nicht erreicht, gescheitert aber ist er nicht, hat er doch viele Dinge angestoßen, auf die man aufbauen kann.

BERND VENNEMANN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort