Handball Aldenrade siegt im Spitzenduell gegen Wesel

Handball · Ein schöneres Geschenk konnte die Mannschaft ihrem Trainergespann vor der Weihnachtsfeier nicht machen. Spielertrainer Stephan Voss und Co-Trainer Christian Ludwig durften sich über den 32:30 (14:18)-Sieg des Landesligisten gegen den Tabellenzweiten aus Wesel freuen.

 Insgesamt fünf Mal gelang es Ricardo Groening (Nr. 10) die Weseler Abwehr zu überwinden.

Insgesamt fünf Mal gelang es Ricardo Groening (Nr. 10) die Weseler Abwehr zu überwinden.

Foto: Martin Büttner

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie verlor der TVA immer mehr den Anschluss an die Spitzenteams aus Oberhausen und Wesel. Somit war klar, es musste gegen die noch unbesiegte HSG Wesel gepunktet werden.

Um das Spitzenspiel in der Landesliga zu entscheiden, forderte Voss seine Mannschaft auf, mit Kampf und Mut dem Gegner Paroli zu bieten. Dies gelang in Halbzeit eins zunächst nicht immer, die Gäste gingen mit einer 18:14 Führung in die Kabine.

Der zweite Durchgang zeigte aber, wozu der TVA in der Lage ist, wenn die Einstellung stimm. ,,Wir haben eine Reaktion gezeigt", so Voss. Die Gastgeber kämpften sich in das Spiel hinein. Mit einer offensiven Deckung wurde dem Rückraum der HSG zehn Minuten vor Schluss der Zahn gezogen. Durch Tempogegenstöße und sichere Abschlüsse zog der TVA kurz vor Schluss mit drei Toren davon. ,,Ein riesen Lob an die gesamte Mannschaft.", sprach Spielertrainer Stephan Voss seiner Mannschaft aus.

Aldenrade: Neuhaus; Voss (1), Kellert, Groening (5), Vahnenbruck, Brock (6), Stefke (6/2), Hess (3), Münstermann (2), Reiners (1), Kirchner (8).

(lmj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort