Fußball Abstiegskampf: Voerde, Spellen und TuS zuhause

Niederrhein · Für den TV Voerde, den SV Spellen und für die TuS Drevenack in der anderen Gruppe wird im Abstiegskampf der Bezirksliga die Luft immer dünner. Alle drei Teams stehen allmählich unter Zugzwang, wenn sie die Klasse halten wollen.

In Voerde steht für Trainer Horst Müller fest, dass ein Sieg gegen Meiderich 06/95 (19.30 Uhr) ein Muss ist. "Wir haben noch elf Spiele und in jedem geht es um alles", sagt der Coach, der noch immer Defizite im gesamten Offensivbereich sieht: "Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen Mannschaften von oben überlegen sein können. Aber wir sind einfach nicht torgefährlich genug." Jens Jäger befindet sich im Heimaturlaub und steht im Kader, zudem ist Sebastian Rüppel wieder dabei.

Eine schwere Aufgabe erwartet den SV Spellen zuhause gegen Hamborn 07 II (19.30 Uhr). Trainer Markus Osthoff hofft, dass seine Truppe noch an den Klassenerhalt glaubt: "Ich versuche es zu vermitteln, aber es fällt schon schwer, jede Woche Durchhalteparolen durchzugeben." Auf Grund neuer Ausfälle ist der Coach dazu gezwungen, seine "Schweizer" umzustellen.

Die TuS Drevenack trifft auf die DJK BV Kellen und Trainer Frank Saborowski sagte schon vor der 0:2-Niederlage in Hönnepel am Sonntag, dass seine Mannschaft gegen Kellen auf keinen Fall patzen dürfe. Die TuS besitzt vor der Partie (20 Uhr) fünf Zähler Vorsprung.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort