Basketball Abstieg rückt näher

Für Oberliga-Absteiger TV Voerde rücken auch in der Basketball-Landesliga die Abstiegsränge bedrohlich näher. Die bereits über die komplette Spielzeit personell arg gebeutelten Voerder hatten auch gegen den Remscheider SV einige Ausfälle zu verkraften. Rudi Sita ist nach langem Urlaub zwar wieder in die Heimat zurückgekehrt, plagte sich aber mit einem fiebrigen Infekt, fehlte genauso wie Tim Thomas (Knöchelverletzung) und Daniel Brandt (Rückenbeschwerden). Außerdem lief Topscorer Dominik Rütten mit Trainingsrückstand und einer starken Erkältung auf. So kam die 63:72 (31:37)-Niederlage nicht überraschen. Allerdings liefen die Gastgeber beinahe die komplette Spielzeit über dem Rückstand aus dem ersten Viertel (6:20) hinterher.

"Danach sind wir wach geworden, aber was wir zu Beginn abgeliefert haben, war einfach zu wenig", ärgerte sich Trainer Reinhard Rauhut. – TVV: M. Rauhut (4), Schröder (2), Brehm (2), T. Rauhut (2), Rütten (18), Scholten (6), Guitierrez (8), Pfumfel, Ellermann (7), Döhler (14).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort