Fußball Abschied von der Rhein-Ruhr-Halle

Niederrhein (knü) Wie in jedem Jahr beginnt das Sportjahr in Duisburg mit dem Hallenfußball-Stadtpokal. In diesem Jahr feiert das beliebte Turnier gar ein Jubiläum. Bereits zum 25. Mal findet der Stadtpokal statt und wird wohl zum letzten Mal in der Hamborner Rhein-Ruhr-Halle über die Kicker-Bühne gehen. Vom 6. bis zum 8. Januar messen sich Duisburgs beste Mannschaften. Neben den Damen und Herren startet auch wieder die A-Jugend und die Alt-Senioren Ü40. Die Qualifikation für Damen, A-Jugend und Senioren lief, wie berichtet, bereits Mitte November. Jetzt steht auch das Teilnehmerfeld bei den Männern. Wie in den Vorjahren ergab sich die Teilnahme aus den Leistungen in den Meisterschaftsbetrieben.

Neben den höherklassigen Vereinen MSV Duisburg II, VfB Homberg (jeweils NRW-Liga), DSV 1900, TuRa 88 Duisburg, FSV Duisburg und Hamborn 07 (alle Landesliga) waren auch alle sieben Bezirksligisten vorab qualifiziert. Es fehlten auch sieben Teams aus der Kreisliga. Qualifiziert haben sich der HSV Hilal, Viktoria Wehofen, der VfL Rheinhausen, der Rumelner TV, die GSG Duisburg, Duisburg 08 und der SV Genc Osman. Knapp gescheitert sind derweil der OSC Rheinhausen und der TuS Mündelheim. Ebenfalls wegen schwächerer Ligaleistungen nicht dabei sind im nächsten Jahr: GW Hamborn, DJK Vierlinden, SV Walsum, Union Hamborn, Dersimspor, Preußen Duisburg, Hamborn 90 und VfvB Ruhrort/Laar.

Letzte Infos

Auf einen Sitzung am heutigen Donnerstag gibt es für die teilnehmenden Vereine in den Räumen des Stadtsportbundes an der Bertaalle die letzten Informationen zum Turnier. Die Vereine erhalten dabei ihre Teilnehmerkarten, Plakate und einige organisatorische Informationen rund um den Statdtpokal. Informationen für Zuschauer und Beteiligte gibt es auf der Internetseite www.fachschaft-fussball-duisburg.de der Fachschaft Fußball.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort