Hallenfußball Abgezockte Wackeraner holen den Pokal

Dinslaken · Der SC Wacker Dinslaken feierte beim Karl-Mudra-Hallenturnier einen Heimerfolg. Beim 5:0 im Endspiel ließ der Gastgeber dem zuvor starken TV Voerde keine Chance. Dritter wurden Harry Copi und der SuS Dinslaken 09.

 Völlig frei kommt der Wackeraner Hasip Özer hier im Spiel gegen Eintracht Duisburg II zum Schuss und lässt dem Torhüter keine Abwehrmöglichkeit.

Völlig frei kommt der Wackeraner Hasip Özer hier im Spiel gegen Eintracht Duisburg II zum Schuss und lässt dem Torhüter keine Abwehrmöglichkeit.

Foto: Martin Büttner

Viel besser hätte es für den SC Wacker Dinslaken beim Karl-Mudra-Turnier in der Hans-Efing-Halle gar nicht laufen können. So durften sich die Gastgeber der Veranstaltung nach einem langen Tag mit vielen spannenden Spielen nicht nur über jede Menge Umsatz an den Verkaufsständen freuen, sondern letztlich auch noch über den Turniersieg. Kamil Firganek, der Wacker-Trainer Kai Wellmann an der Seitenlinie vertrat, freute sich über den Triumph seines Teams: "Meine Mannschaft hat bis zum Schluss vollen Einsatz gezeigt und im Finale verdient gewonnen. Wir haben uns im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel gesteigert."

Wacker Dinslaken traf nämlich sowohl in der Vor-, als auch Zwischenrunde schon auf den späteren Endspielgegner TV Voerde. Während die erste Partie noch mit 0:1 verloren ging, holte die Firganek-Truppe im zweiten Spiel bereits ein 2:2. Im Finale hatten müde Voerder dem Team aus Dinslaken dann nicht mehr viel entgegenzusetzen und gingen nach Toren von David Savic (2), Marvin Dzudzek, Martin Dickmann und Hasip Özer mit 0:5 unter. "Leider ist aus der Titelverteidigung nichts geworden, aber wir befinden uns schon 14 Tage wieder im Training. Da hat am Ende ganz einfach die Kraft gefehlt", lautete das Fazit von TVV-Coach Torsten Klump.

Nicht viel zu meckern hatte auch SV Walsums Übungsleiter Ingo Eden, der mit seiner Truppe einen zufriedenstellenden vierten Platz erreichte. Im "kleinen Finale" kassierte sein Team allerdings eine 0:3-Schlappe gegen den SuS Dinslaken 09. "Die Jungs sollten vorrangig ihren Spaß haben. Ganz nebenbei war es natürlich auch eine gute Trainingseinheit", fand Eden. Einziger Wermutstropfen aus Sicht der Walsumer war die Verletzung von Torhüter Soner Aydogdu, der nach einem Zusammenprall eine Gehirnerschütterung erlitt. SuS 09-Coach Harry Copi analysierte das Turnier folgendermaßen: "Wir sind auf dem richtigen Weg. Leider haben wir einen Fehler zu viel gemacht, sonst hätten wir im Endspiel gestanden."

Bereits in der Vorrunde strichen mit der DJK Vierlinden II, dem 1. FC Hagenshof, Eintracht Duisburg II und dem PSV Duisburg vier von insgesamt zehn teilnehmenden Teams aus den Kreisligen der Region die Segel. In der Zwischenrunde folgten dann GW Hamborn und Lösort Meiderich.

Mit jeweils fünf erzielten Treffern avancierten David Gehle (SuS Dinslaken 09) und David Savic (Wacker Dinslaken) zu den erfolgreichsten Torschützen des Turniers.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort