Fußball Abbruch bei erstem Wacker-Auftritt

Fussball

Beim ersten Spiel von Wacker Walsum bei den Bezirksmeisterschaften Walsum/Fahrn wurde die Partie gegen SV Walsum nach 40 Minuten abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt stand es nach Toren von Andreas Brauner (Wacker Walsum) und Valerie Tawue (SV Walsum) 1:1. Grund für den Abbruch waren die plötzlich eintretenden heftigen Regenfälle, die die Platzanlage von Post Siegfried Hamborn kurzfristig umbespielbar machten. Beide Teams einigten sich auf ein 1:1 als Endergebnis.

Bezirksmeisterschaft: Wehofen steht im Finale

WALSUM (sb) Trotz des Abbruchs beim ersten Spiel der Walsumer Bezirksmeisterschaften fand die Partie zwischen Walsum 09 und Viktoria Wehofen dennoch statt. Für die zweite Begegnung wurde das Spielfeld deswegen etwas verkleinert, um die großen Pfützen am Rande des Platzes nicht mit einzubeziehen. Wehofen fertigte den klassentieferen Gegner in den 90 Minuten regelrecht ab und gewann klar mit 9:1 (5:0). Marvin Schank (2), Dennis Pila (2), Kevin Nachtwey (2), Markus Heiduk (2) und Daniel Pietruczka machten den Finaleinzug des neuen A-Ligisten perfekt. Auf Seiten der 09er war David Sahirovic erfolgreich. "Das war frustirerend", stellte Walsums Coach Werner Pusch fest.

Tischtennis

SVS: Showkampf mit dem TVV zum 90. Geburtstag

Voerde-Spellen (bert) Im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des 90-jährigen Bestehens des SV Spellen arrangierte die TT-Abteilung einen Showkampf einer vereinseigenen Auswahl gegen eine Vertretung des TV Voerde. In der Tennishalle des TC Blau-Weiß Spellen traten die Teams gegeneinander an – mit dem besseren Ende für die Gäste. Der TVV setzte sich am Ende 8:6 durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort