Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fußball A- und B-Junioren der DJK haben Aufstiegschancen

Dinslaken. · Nachdem die Fußball-A-Jugend des SuS Dinslaken 09 bereits letzte Woche drei Punkte holen konnte, siegte sie erneut gegen den Tabellenvierten Duisburger SV 1900. Ein Erfolg, mit dem die Schützlinge von Dirk Kalthoff sich jetzt klar vom Tabellenkeller absetzen.

Max Suchomel brachte seine Farben zunächst in Front (20.), aber noch vor der Pause gelang auch den Gästen ein Treffer zum Ausgleich. Direkt nach der Pause gingen die Duisburger zunächst in Führung, doch der SuS drehte die Partie durch die Tore von Adrian Ortmanns (48.) und Dominik Perkuhn (75.). Am Ende stand ein 3:2 (1:1) Sieg für die Gastgeber.

Die A-Jugend der DJK Vierlinden ist nach dem 5:2 (2:0)-Erfolg über die Zweitvertretung der SF Hamborn 07 der Teilnahme an der Relegation zur Niederrheinliga wieder einen Schritt näher gekommen. Hinter dem bereits feststehenden Meister TV Jahn Hiesfeld kämpfen noch drei Teams um den zweiten Platz, aktuell ist die DJK auf Rang zwei. Die Tore beim 5:2 über Hamborn erzielten George Michael Wiedemann (35., 64.), Coskun Alkan (16.), Ertac Tezcan (53.) und der Eingewechselte Berkay Pangal (77.).

Die A-Junioren des SV Spellen führen nach dem 1:0 ( 0:0)-Erfolg über den PSV Wesel Lackhausen das Mittelfeld der Tabelle an. Den Treffer für den SVS erzielte Marius Sommer (58.).

Im Duell gegen den Abstiegskandidaten SF Walsum 09 landeten die B-Junioren des TV Jahn Hiesfeld einen 12:0 (3:0)-Kantersieg. Die Tore für die "Veilchen" erzielten Kapitän Johannes Hufschmidt (2., 72.), Ali Nemer (33., 54.), Raphael Cofalik (61., 80.), Manuel Zenz (53.), Rene Kahnert (66.), Hikmet Barut (80.) und der eingewechselte Mario Dick (80.).

Eine gute Chance im Kampf um den Aufstieg ließ die B-Jugend des SuS Dinslaken 09 aus. Die Schützlinge von Oliver Grimm verloren das Duell gegen den SV Raadt mit 1:4 (1:1). Nachdem Jan Bongartz sein Team nach neun Minuten in Führung gebracht hatte, fehlte es an Durchschlagskraft.

Das Spitzenspiel entschied die DJK Vierlinden für sich. Gegen den Tabellenersten SF Hamborn 07 II siegte die Truppe von Marcel Gouverne mit 2:1 (1:0). Die Treffer für die DJK erzielten Max Degenkolbe (21.) und Leroy Theißen (74.).

Die B-Jugend des STV Hünxe musste eine 2:8 (0:2)-Niederlage gegen den PSV Wesel hinnehmen. Die beiden Treffer für den STV erzielte der eingewechselte Tim Hauviller (72., 74.).

Die C II des SuS 09 kam gegen den Mühlheimer SV 07 nicht über ein 0:0 hinaus. Die C-Jugend des DJK Vierlinden unterlag mit 2:3 (2:2) gegen Meiderich 06/95 und steigt ab.

(chen)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort