Lokalsport: A-Mädchen des TV Jahn in Torlaune

Lokalsport : A-Mädchen des TV Jahn in Torlaune

Hockey: Die zweite Mannschaft gewinnt mit 11:0 gegen den RHTC Rhede.

Die zweite A-Mädchen-Hockey-Manschaft des TV Jahn Hiesfeld setzte sich in der Verbandsliga beim RHTC Rheine souverän mit 11:0 (4:0) durch. Die Gäste spielten von Beginn an druckvoll und gingen früh durch Finja Roll in Führung. Bis zur Pause gelangen den Veilchen drei weitere Treffer.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Hiesfelder auf und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. Dem TV Jahn gelangen noch sieben weitere Treffer im zweiten Durchgang. Hiesfelds Trainerin Heike Schollmeyer sagte: "Ich bin mit der gezeigten Leistung natürlich mehr als zufrieden."

TV Jahn: Blum - Dohmen (1), Müller (3), Roll (3), Langer, Schürmann, Wüllenweber (2), Dilla (1), Bisceglia (1), Hennig, Adami, Begovic, Klinger, Reimann.

Die B-Mädchen des TV Jahn Hiesfeld unterlagen in der Regionalliga Etuf Essen mit 2:3 (0:2). Den besseren Start erwischte der Gastgeber, die Treffer machte aber Essen. Mit einem Zwei-Tore-Rückstand starteten die Veilchen in die zweite Hälfte. Engagiert im Offensivspiel belohnten sich die Hiesfelder schließlich mit dem 1:2-Anschluss durch Jette Kibben. Die Essener agierten weiter sehr gut im Spiel nach vorne und stellten mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Den Veilchen gelang zwar durch Jette Kibben der erneute Anschluss, für mehr reichte es aber nicht mehr. "Wir waren nicht unbedingt schlechter als der Gegner, aber wir haben unsere Chancen nicht so konsequent genutzt", sagte Trainer Kai Hellmann.

TV Jahn: Denzer - Dilla, Dubiel, Hallermann, Helmholz, Kibben (2), König, Mölter, Wüllenweber, Rödiger, Zurwaski.

Einen Sieg und eine Niederlage konnten die D3-Knaben des TV Jahn landen. Gegen den HTC Kupferdreh III gelang zunächst ein 2:0 (1:0)-Erfolg. Im zweiten Spiel zeigten die Veilchen aber ein völlig anderes Gesicht und unterlagen dem HC Essen 99 IV mit 0:6 (0:2).

TV Jahn: Eickers, Lynker, Poppe - Ewecker, Focke, Kansy, Mense, Jannik Schilling, Mika Schilling, Schult.

(che)
Mehr von RP ONLINE