Lokalsport A-Junioren des TV Jahn und MTV feiern Kantersiege

Niederrhein · Die A-Junioren des MTV Rheinwacht und des TV Jahn gewinnen beide ihre Spiele mit Kantersiegen.

Gegen die Reserve des ART Düsseldorf setzten sich die Oberliga-Handballer der A-Junioren des TV Jahn Hiesfeld klar mit 40:31 (18:11). Dabei gefiel "Veilchen"-Coach Christian Lechte vor allem die erste Hälfte seiner Jungs. "Das war mal wieder besser vom Engagement in der Abwehr", lobte er. Während seine Truppe in der ersten Hälfte nur elf Gegentreffer kassierte, ließ nach dem Wechsel die Konzentration nach. Düsseldorf netzte stolze 20mal ein, womit Lechte wieder haderte. Der TV Jahn hatte zuletzt immer häufiger Deckungsprobleme.

Das hängt auch damit zusammen, dass Lechtes Akteure in drei unterschiedlichen Mannschaften spielen. Die A-Junioren mit Doppelspielrecht helfen in der ersten oder zweiten Seniorenmannschaft aus und müssen sich jeweils an neue Systeme gewöhnen. In der nächsten Woche kommt es zum Topspiel mit dem TV Aldekerk. Im Falle eines Sieges gegen den Tabellenführer können die "Veilchen" auf einen Zähler zu Rang eins aufschließen. — TV Jahn: Schwengers (7), Adler (4/1), Heise (1/1), Krybus (4), Strehl (1/1), Borowski (7/1), Weghaus (4), Brücken (10/2), Barnhusen (2).

Keine Probleme hatten auch die A-Junioren des MTV Rheinwacht mit Verbandsligist JSG Wermelskirchen. Der MTV verpasste den angereisten Gästen eine 42:22 (20:13)-Klatsche. Die Dinslakener zeigten eine rundum gelungene Leistung; im Hinspiel trennten sich die Teams noch unentschieden. Diesmal hatte der MTV den Rückraum der Wermelskirchener im Griff. "Alle Spieler zeigten viel Spielfreude und konnten sich in den Spielbericht eintragen", lobte MTV-Coach Martin Dittrich. — MTV: Haude; Scholten (4/1), Müller (4), Tomke (5/2), Petzinna (6/1), Witt (2), Stuewe (5), Büttgen (3), Kiessling (2), Rosenbleck (1), Kiehn (1), Hetzel (3), Padberg (6).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort