Fußball A-Jugend-Trainer Lieg und Hiesfeld trennen sich

Dinslaken-Hiesfeld · Nach fünf Spielen ist die Zeit von Jörg Lieg als Trainer der A-Jugend des TV Jahn Hiesfeld schon wieder beendet.

Sowohl Lieg als auch Jugendleiter Stephan Beneke sahen sich aufgrund der augenblicklichen Situation des Tabellenletzten der Niederrheinliga zum Handeln gezwungen und haben sich einvernehmlich zu der Trennung entschlossen. "Leider ist der Trainer immer das schwächste Glied in der Kette", bedauert Beneke die Entscheidung: "Für Jörg Lieg tut es mir sehr leid, da ich ihn menschlich sehr schätze."

Der Coach wäre gerne in Hiesfeld geblieben, kann aber die Trennung auch nachvollziehen. "Ich habe selbst nach fünf Niederlagen das Gespräch gesucht. Man stellt sich selbst viele Fragen und bekommt viele Fragen gestellt, und wenn man dann keine Antworten findet, ist es nicht gut. Auch für mich ist es ja nicht zufriedenstellend gelaufen, aber ich wünsche der Mannschaft und meinem Nachfolger viel Erfolg, damit die Klasse gehalten werden kann. Ich gehe wirklich schweren Herzens, aber so ist es nun einmal."

Von der Vereinsseite heißt es weiter: "Zurzeit werden Gespräche mit potenziellen Trainern für die Nachbesetzung der vakanten Position geführt. Wir hoffen, dass wir mit dem neuen Trainer dann schnellstmöglich wieder in die Erfolgspur zurückkehren." Es wird kein leichtes Unterfangen für den Neuen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort