Fußball A-Jugend des SuS 09 gegen Mintard im Niederrheinpokal chancenlos

Dinslaken · Der Gast aus Mülheim war beim 1:5 (0:2) die klar überlegene Mannschaft. Zu viele kleine Fehler machten den Unterschied. Nur Daniel Fahnenbruck traf.

 Die Dinslakener Adrian Ortmanns (2. von links) und Timo Breder (rechts) konnten sich in dieser Szene mal durchsetzen.

Die Dinslakener Adrian Ortmanns (2. von links) und Timo Breder (rechts) konnten sich in dieser Szene mal durchsetzen.

Foto: Martin Büttner

In der ersten Runde des Niederrheinpokals schieden die A-Junioren des SuS 09 Dinslaken gestern nach einer 1:5 (0:2)-Niederlage gegen DJK Blau-Weiß Mintard aus dem Wettbewerb aus. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen erwischten die 09er eine schwache erste Halbzeit. Bereits in den ersten Minuten ließen sich die Hausherren den Schneid abkaufen und wurden weit in ihre eigene Hälfte zurück gedrängt. Doch die Gäste verstanden es nicht ihre zahlreichen Chancen in etwas Zählbares umzumünzen.

Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck der Mülheimer aber immer größer und so war nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste in Führung gehen würden. In der 42. Minute war es dann soweit. Nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Mülheimer blitzschnell um und erzielten durch Nils Kaltenpoth die verdiente Führung. Nur zwei Minuten später war es dann Robin Götze, der mit einem traumhaften Weitschuss den 0:2-Pausenstand besorgte.

Nach dem Wechsel versuchten die Dinslakener noch mal alles und nahmen das Heft in die Hand. Doch mitten in das Aufbäumen der Gastgeber war es Sebastian van Ryn, der mit seinem Treffer zum 0:3 alle Träume der 09er zerplatzen ließ. Sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis zogen sich die Gäste immer weiter zurück und überließen den 09ern mehr Spielanteile. Deswegen dominierten die Dinslakener zwar das Geschehen, ohne sich aber zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die beste Möglichkeit auf Seiten der 09er hatte noch Florian Fahnenbruck, der nach schönem Pass von Adrian Ortmanns am glänzend reagieren Mülheimer Torwart scheiterte.

Nach einem Doppelschlag des Mülheimer Kapitäns Tobias Kolb zum 0:4 und 0:5 war das Spiel dann endgültig gelaufen. Die Dinslakener kamen nur noch zu ihrem Ehrentreffer durch Daniel Fahnenbruck, der eine mustergültige Flanke seines Bruders Florian mit einem schönen Kopfball vollendete. Trainer Dirk Kalthoff sprach nach dem Spiel von "einer verdienten Niederlage und zu vielen kleinen Fehlern, die dann am Ende den Unterschied ausgemacht haben".

SuS 09: Moelleken, Pieper (45. D. Fahnenbruck), Stempel, Suchomel, F. Fahnenbruck, Breder, Ortmanns, Popova, Wildtraut (45. Perkuhn), Grollmuss (63. Kazkondu), Bergermann.

(ao)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort