Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

9:0-Sieg für die Damen des TV Jahn gegen Sterkrade

fussball

Die Damen des TV Jahn Hiesfeld gewannen ihr Meisterschaftsspiel in der Kreisklasse mit 9:0 (4:0) gegen den SC Glück Auf Sterkrade. Die "Veilchen" konnten es sich gegen einen äußerst schwachen Gegner sogar erlauben, nur mit zehn Spielerinnen anzutreten, weil kurzfristig zwei Damen abgesagt hatten. Die Unterzahl sollte sich nicht auf das Geschehen auswirken, denn bereits in der vierten Minute ging der TV Jahn durch Tatjana Manthey in Führung. Danach schraubten wieder Manthey (16.), Jasmin Glowacki (23./45./90.), Julia Mikolajczyk (50.), Sinem Yildiz (53./62.) und Sarah Schmelt (75.) das Ergebnis in die Höhe.

hockey

Vorbereitungsturnier für die Herren in der Halle

dinslaken-hiesfeld (gaa) Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr in der Halle wollen sich die Hockey-Herren des TV Jahn Hiesfeld nun auch in der 1. Verbandsliga beweisen und eine ordentliche Rolle spielen. Um bestmöglich in die Saison zu starten, richten die "Veilchen" am Sonntag, 24. Oktober, ab 11 Uhr ein Vorbereitungsturnier aus. Neben den Hiesfeldern werden die Oberligisten Moerser TV, HC Velbert, TV Jahn Oelde und GW Wuppertal teilnehmen. Dazu hat sich der TV Jahn noch eine besondere Aktion einfallen lassen: Alle Kinder, die mit einem lila Trikot oder einem Hiesfelder Fanschal zum Anfeuern in die GHZ-Halle kommen, die erhalten eine Waffel gratis.

Eishockey

Junioren kassieren zwei Niederlagen

Dinslaken (Ve) Die ersten beiden Spiele der Saison in der NRW-Liga waren alles andere als ein Erfolgserlebnis für die Junioren der Dinslakener Kobras. Zunächst kassierten die Schützlinge von Trainer Christian Sprich in Frankfurt eine 9:12 (3:2, 5:3, 1:7)-Niederlage, was wohl in erster Linie daran lag, dass die Gäste mit nur elf Feldspielern und zwei Torhütern angereist waren. In den ersten beiden Dritteln wurde nämlich ein eigentlich beruhigender Vorsprung erarbeitet, der jedoch im Schlussdurchgang verspielt wurde, als die Kräfte nachließen. Marcel Krzyzyk (3), Tim Cornelißen (2), Dominik Spazier (2), Marius Hartmann und Mark Specht hatten die Treffer für die Dinslakener markiert. – Tags darauf war mit dem Herforder EV der Vizemeister der Junioren-Bundesliga Nord der vergangenen Saison zu Gast. Auch hier schlugen sich die Kobras zunächst sehr gut, ehe der favorisierte Gast mit 8:5 (2:3, 3:1, 3:1) die Oberhand behielt. Trainer Sprich konnte sich dabei ganz besonders auf Goalie Hendrik Maluga verlassen und war auch sonst mit der Leistung seiner Truppe nicht unzufrieden. David Frerix (2), Tim Cornelißen, Marcel Krzyzyk und Benedikt Hüsken zeichneten für die Gegentore verantwortlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort