Eishockey 6:0 der Kobras – Shutout für "Goalie" Dennis Rudolph

Die Dinslaken Kobras haben nach dem Sieg gegen den EC Bergisch-Land mit einem 6:0 (1:0, 4:0, 1:0) über den TuS Wiehl eine optimale Punkteausbeute perfekt gemacht. Torhüter Dennis Rudolph feierte dabei sein erstes Shutout in dieser Saison, indem er ohne Gegentreffer blieb.

Schon im ersten Drittel zeichnete sich eine einseitige Partie ab, da sich die ersatzgeschwächten Wiehler nur auf die Verteidigung im eigenen Drittel beschränkten und auf Kontermöglichkeiten hofften. Die Kobras setzten sich deshalb immer wieder im gegnerischen Drittel fest und hatten früh einige gute Möglichkeiten, doch erst in der 14. Minute war es Dennis Lesage vergönnt, für die knappe Pausenführung zu sorgen.

Auch im Mittelabschnitt machte Dinslaken das Spiel und schnürte die Penguins ein. In der 23. Minute war es Jan-Anton Baron, der mit dem Tor des Tages aus spitzem Winkel und halb im Fallen das Tor zum 2:0 machte. Später erhöhte Marcel Krzyzyk, bevor es Schlag auf Schlag ging. Denn nur drei Minuten danach bekam Daniel Pleger den Puck auf die Kelle und schaffte mit seinem zweiten Tor im zweiten Spiel das 4:0. Nur zehn Sekunden später war es Tim Alles, der seinen Treffer bejubelte.

Im letzten Drittel erspielte sich die Mannschaft von Coach Dimitry Tsvetkov weitere Chancen, doch im Abschluss fehlte das nötige Glück. Allerdings klappte es in Unterzahl zwei Minuten vor Spielende noch einmal, als Michael Schmitz 45 Sekunden vor Spielende den 6:0-Endstand besorgte.

Torschützen Lesage, Baron, Krzyzyk, Pleger, Alles, Schmitz. Strafzeiten Dinslaken 12, Strafzeiten Wiehl 22+10. Zuschauer 180.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort