Fußball 3:1 – Hiesfeld ist für den Liga-Auftakt gerüstet

Das Fazit der gesamten Vorbereitung fällt beim TV Jahn Hiesfeld durchweg positiv aus: "Ich kann zufrieden sein. Jetzt werden wir in der letzten Woche nur noch an der absoluten Schnelligkeit arbeiten, dann sind wir für das erste Spiel gegen Remscheid gut gerüstet", sagte Trainer Stefan Janßen nach dem 3:1 (3:1)-Sieg seiner "Veilchen" im letzten Testspiel vor dem Saisonstart gegen den SV Schonnebeck.

Auf der Anlage von Wacker Dinslaken trug der TV Jahn das Freundschaftsspiel aus und er erwischte den besseren Start. Die Führung wäre durch Erkan Sevinc längst fällig gewesen, ehe der Landesligist zum ersten Mal gefährlich vor Hiesfelds Schlussmann Dany Hodak auftauchte und prompt das 1:0 erzielte. "Wir haben aber völlig unbeeindruckt weitergespielt und uns viele Chancen erarbeitet. Die Tore sind dann zwangsläufig gefallen, weil wir gut kombiniert haben und dann auch vernünftig die Chancen abgeschlossen haben", meinte der Coach nach Spielende. Neuzugang Serhat Erdogan, Sevinc und Benno Koncic waren noch vor dem Seitenwechsel erfolgreich und drehten die Partie zugunsten des Niederrheinligisten.

Fill kam in der Pause für Hodak

Nach der Pause war dann bemerkbar, dass nach dem Zwischenspurt die Kräfte bei den Hiesfeldern ein wenig nachließen. Dennoch bekam der eingewechselte Torwart Dennis Fill kaum etwas zu parieren, nur mit der eigenen Chancenverwertung konnte Trainer Janßen auch in Halbzeit zwei nicht zufrieden sein. "Wir haben zwar hinten nichts anbrennen lassen, aber vorne hätte vor allem Sevinc noch das eine oder andere Tor machen müssen", so der Jahn-Coach.

TV Jahn Hiesfeld: Hodak (46. Fill); Fagrach (70. Krause), Mertins, Rademacher, Schmidtke, Kisyna, N. Koncic, B. Koncic, Ritz (46. Vieira), Erdogan, Sevinc.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort