Fußball 26. Auflage des Laskawi-Turniers

Dinslaken-Lohberg · Als das Erich-Laskawi-Gedächtnisturnier erstmals ausgetragen wurde, war der heutige Vorsitzende des VfB Lohberg gerade einmal drei Jahre alt.

Morgen findet das Fußball-Hallenturnier zum 26. Mal statt und Thomas Schott freut sich darauf, die Tradition erstmals unter seiner Regie fortzuführen. "Auch in diesem Jahr haben wir vom VfB Lohberg wieder ein gutes Teilnehmerfeld zusammen bekommen", meint der Vorsitzende.

In der Gruppe A trifft ab 12 Uhr die erste Mannschaft der "Knappen" auf Walsum 09, Wacker Dinslaken und die DJK Vierlinden. Die zweite Mannschaft des VfB muss in der Gruppe B gegen den VfL Rhede II, TV Jahn Hiesfeld III und die SV 08/29 Friedrichsfeld — den frischgebackenen Voerder Stadtmeister und Favoriten des Laskawi-Turniers — antreten. Titelverteidiger ist jedoch der Bezirksligist aus Vierlinden.

"Ich begrüße ganz herzlich die Mannschaft aus Rhede, die mit ihrer zweiten Mannschaft trotz der weiten Anreise zu diesem Traditionsturnier kommt", sagt Schott, der sich noch immer über die gewonnene Dinslakener Stadtmeisterschaft der D-Jugend des VfB in der vergangenen Woche freut. "Die Stärken der Lohberger Jugendmannschaften kommen zurück. Den Anfang hat die D1 getan. Auch der dritte Platz der E- und C-Jugend war bei der Stadtmeisterschaft ein riesiger Erfolg. Alle Mannschaften haben super Spiele gezeigt und natürlich freut es mich als 1. Vorsitzenden sehr, dass wir junge Trainer an der Linie haben, die motiviert sind."

Unter dem neuen Jugendleiter Werner Diessner hofft der VfB, auch nach der Winterpause auf dem Feld weiter erfolgreich zu sein.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort