Trabrennen 10 000 Euro Garantie in der Viererwette

Dinslaken · Trabrennen: Jackpot lässt heute Abend auf eine besonders hohe Quote hoffen. Zwaan's Dean trifft auf Vincito und weitere starke Gegner. Champion Roland Hülskath hat in der besten Tagesklasse gute Chancen mit Vesper Scimitar.

Nachdem eine der beiden Viererwetten bei der letzten Veranstaltung nicht getroffen wurde und ein Jackpot in Höhe von über 4700 Euro entstand, kann der Trabrennverein in Dinslaken seinem Publikum heute Abend ab 18.30 Uhr eine Garantieauszahlung von stattlichen 10 000 Euro in der nach wie vor beliebten Wettart bieten.

Wer ein Stück vom Kuchen ergattern will, muss sich wie gewohnt näher mit der dritten Prüfung des Neun-Rennen-Programms beschäftigen, in der einige interessante Pferde der Klasse bis 13 500 Euro Gewinnsumme über die 2550 Meter-Distanz ihre Kräfte messen. Die Favoritenrolle wird dabei vermutlich Zwaan's Dean (Wim Duivenvoorden) übernehmen. Der Wallach hat seine beiden Saisonsiege am Bärenkamp erzielt und trifft es hier selbstverständlich sehr viel leichter an als zuletzt in der niederländischen Breeders Crown.

Ein Spaziergang wird das Gastspiel am Niederrhein für den aus der zweiten Reihe startenden Sechsjährigen aber wohl nicht, denn mit dem sechsfachen Saisonsieger Vincito (Klaus Horn), der zu Beginn des vergangenen Monats überzeugenden Jette Joo (Robbin Bot) und dem formstarken Baresi Toscana (Roland Hülskath) warten ernstzunehmende Konkurrenten. Keinesfalls zu vernachlässigen ist natürlich auch der laufgewaltige Ulango (Tom Kooyman), der sich allerdings in einer hohen Klasse versucht. Die Riege der Platzgeldanwärter wird von Andersik Well (Johannes Bot) und Zambonia's Wish (Ralf Oppoli) angeführt.

Auf ein heißes Duell dürfen die Traber-Freunde im Rennen für die Amateurfahrer hoffen. Der vor zwei Wochen als augenscheinlich sicherer Sieger dann doch noch geschlagene Karat bekommt es in der Hand von Jörg Hafer hier erneut mit einem brandgefährlichen Herausforderer zu tun. Yourlatesttrick (Cees Kramer) konnte in diesem Jahr bereits sechs volle Erfolge verbuchen und stellte letztmalig im vergangenen Monat unter Beweis, dass er inzwischen auch auf dem 800 Meter-Oval in Dinslaken ganz vorne enden kann. Hinter dem Favoriten-Duo könnten Udeo Kandia (Sabrina Marks), die gesteigerte Lavinia Gre (Jens Allekotte), Be Stuck Paasloo (Fred Handelaar) und Höwings New Love (Andrea Dworatzyk) das dritte Geld unter sich ausmachen.

Um wichtige Punkte für die Gesamtwertung geht es im elften Lauf des "Profi-Cup", in dem Tabellenführer Ralf Oppoli mit Sigrid Eichlers Zon B allenfalls Außenseiter-Chancen hat, seinem Ziel aber dennoch näher kommen kann, weil Verfolger Michael Schmid dieses Mal kein Engagement besitzt. Den Etappensieg im Visier hat indessen Jan Thijs de Jong, der im Sulky des frischen Siegers Anthony Kym Platz nimmt und wohl nur einen in Bestform antretenden Atleet Vredebest (Hans Westgeest) fürchten muss. Freunde von Außenseitern werden sich aber auch mit Volita Transs R (Tom Kooyman) beschäftigen müssen, die mehr kann als ihre letzten Formen vermuten lassen.

Gut beritten ist Champion Roland Hülskath in der aus zwei Bändern gestarteten Prüfung für die beste Tagesklasse. Der von ihm gesteuerte Vesper Scimitar hat seine großartige Vorjahresform in dieser Saison zwar noch nicht bestätigen können, überraschte aber zuletzt in Alkmaar auf dem Ehrenplatz und scheint somit gerüstet für den Wettkampf mit dem Trainingsgefährten Enchanter (Jan Thijs de Jong), Willem Zes HB (Tom Kooyman), Winston Detvile (Kurt Roeges) und der Neuerscheinung Aruna Folle (Ronald de Beer), die allesamt 25 Meter vor ihm auf die Reise gehen.

(ntd-press)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort