Fußball 1:4-Niederlage: Uerdingen noch eine Nummer zu groß für die "Veilchen"

Dinslaken. · Die A-Jugend des TV Jahn Hiesfeld verliert auch das zweite Saisonspiel in der Niederrheinliga, zeigte aber phasenweise ganz guten Fußball.

 Lukas Kratzer auf dem Weg zum Uerdinger Tor. Nach knapp 20 Minuten hatte er den Ausgleich für den TV Jahn erzielt.

Lukas Kratzer auf dem Weg zum Uerdinger Tor. Nach knapp 20 Minuten hatte er den Ausgleich für den TV Jahn erzielt.

Foto: Martin Büttner

Zwei Spiele haben die A-Jugendlichen des TV Jahn Hiesfeld nun in der Niederrheinliga absolviert, beide Male ging die Mannschaft von Trainer Jörg Lieg leer aus. In einem hart umkämpften Spiel gegen die Gäste vom KFC Uerdingen unterlagen die "Veilchen" am Ende deutlich mit 1:4 (1:2).

Die Gäste gingen ein Stück wacher in die Partie und erzielten gleich in der ersten Minute die Führung durch Tufan-Can Canga. Ein kleiner "Wachmacher" für den TV Jahn, der nun besser ins Spiel fand und versuchte die Uerdinger Defensive über die Außen zu knacken. Ein ums andere Mal eilten Rocco Rizzo und Emre Dogan ihren Bewachern davon, blieben aber erfolglos.

Nach viel Unruhe im gegnerischen Strafraum gelang es Lukas Kratzer trotzdem den Ausgleich für die Hausherren zu erzielen (18.)

Nach einer halben Stunde jedoch der nächste Aufreger. Tom Mattern brachte seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall und der Unparteiische Samet Alpaydin entschied auf Strafstoß für die Gäste. Den Elfmeter vom stark aufspielenden Dennis Lerche konnte Jahn-Keeper Jonas Gregorius jedoch mit einer Glanzparade entschärfen. So blieb es vorerst beim 1:1.

Nur vier Minuten später hatte Emre Dogan dann die Führung auf dem Fuß, vergab die Chance jedoch. Die Gäste spielten solide ihr Spiel runter und wussten ihr Chancen zu nutzen. So war es Dennis Lerche, der einen Freistoß aus knapp 25 Metern genau in den Winkel schoss und Keeper Gregorius keine Chance ließ (38.).

Nach dem Pausentee vergaben die "Veilchen" erneut eine Großchance bei einem indirekten Freistoß. Erneut schlugen die Gäste in der Druckphase des TV Jahn zu und erzielten durch Dennis Lerche das 1:3 (52.). Das Team von Trainer Jörg Lieg gab sich kämpferisch und spielte weiter gut nach vorne, ein Tor von Emre Dogan wurde nicht gegeben, weil dem ein Handspiel vorausgegangen war. Kurz vor dem Ende erzielten die Gäste dann den 1:4-Endstand durch den eingewechselten Nico Zitzen (83.).

"Ich denke, wir wurden hier nicht ausgespielt, wir haben bewiesen, dass wir in der Liga mithalten können. Die Tore vom KFC waren wie ein Nackenschlag.", resümierte Übungsleiter Jörg Lieg.

TV Jahn : Gregorius, Ortmanns (69. Isik), Schwarz, Hodzic, Alaz (78. Kavs), Mattern, Aydin(85. Barut), Rizzo, Dogan, Neumann, Kratzer (62. Nemer).

(chen)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort