Lokalsport 1:3 - Oberlohberg kassiert Pleite beim neuen Meister

Dinslaken-Oberlohberg · Bezirksliga: "Dörfler" mussten bei Meisterfeier des VfL Repelen zusehen. Tor von Georg Hanna reichte nicht.

 Groß war der Jubel beim Landesliga-Aufsteiger VfL Repelen nach dem Sieg über die SGP Oberlohberg.

Groß war der Jubel beim Landesliga-Aufsteiger VfL Repelen nach dem Sieg über die SGP Oberlohberg.

Foto: Siegfried Wensierski

Die SGP Oberlohberg wollte dem Durchmarsch des VfL Repelen von der Kreis- in die Landesliga einen Strich durch die Rechnung machen, versagte aber in der Rolle des Spielverderbers und verlor vor der Rekordkulisse von 800 Zuschauen in Moers mit 1:3 (0:0). Der Coach der "Dörfler", Thorsten Kleine-Boes, war aber alles andere als unzufrieden mit seiner Truppe: "Zum Saisonabschluss haben wir noch einmal eine bärenstarke Leistung abgeliefert. Repelen musste sich den Aufstieg wirklich hart gegen uns erkämpfen."

In einer ansonsten chancenarmen ersten Halbzeit hatten die Oberlohberger Gäste in Person von Georg Hanna die beste Chance auf dem Fuß, doch noch wollte das erste Tor der Partie nicht fallen. Im zweiten Abschnitt erhöhte der spätere Meister, der die drei Punkte im Duell um die Spitze gegen Genc Osman unbedingt zum Aufstieg benötigte, dann aber den Druck. Repelens Torjäger Yassin Ait Dada erlöste die Anhänger der Hausherren mit seinem Tor zum 1:0 (61.). Sein Teamkollege Martin Maciejewski erhöhte eine Viertelstunde vor dem Ende auf 2:0. "Aber selbst nach dem zweiten Gegentor hat sich mein Team nicht hängen lassen und sofort den Anschlusstreffer gemacht", sagte Kleine-Boes. Nach dem 1:2 (78.) durch Hanna hatte Besnik Peci anschließend sogar die große Chance, das Spiel zu egalisieren, scheiterte aber aus aussichtsreicher Distanz (85.), "Ich weiß nicht, ob Repelen dann noch einmal zurückgekommen wäre", so Kleine-Boes. Eine Minute vor dem Ende kassierte SGPO-Kicker Markus Becker dann noch die rote Karte wegen eines Foulspiels im Sechzehner. Den fälligen Elfmeter parierte Gäste-Torhüter Frank Langela aber mustergültig (89.). "Der Platzverweis war ein Witz", konnte der Oberlohberger Trainer die Entscheidung nicht nachvollziehen. Als Repelens Marc Frackowiak mit dem Schlusspfiff das 3:1 erzielte, kannte der Jubel beim VfL Repelen keine Grenzen mehr.

SGP Oberlohberg: Langela; Becker, Kandziora, Gibis, Jungverdorben (71. Peci), Hanna, Fagrach (9. Schütz), Suchy, Klejonkin, Hüttermann (85. Wilrodt), Neuland.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort