Fußball 1:2 - GA Möllen wartet weiter auf ersten Punktgewinn

Möllen · Erst gab es eine Absage kurz vor dem Anpfiff. Während des Spiels kamen eine vergebene Großchance und ein Eigentor dazu. Beim Fußball-Bezirksligisten SV Glückauf Möllen läuft momentan alles schief, was nur schieflaufen kann. Die Mannschaft von Trainer Dirk Lotz kassierte gestern Abend in der vorgezogenen Heimpartie gegen TuRa 88 Duisburg eine 1:2 (1:0)-Niederlage. Damit hat es GA Möllen auch im dritten Spiel der Saison nicht geschafft, sich den ersten Punkt aufs Konto zu holen.

 Glückauf Möllen - hier Kapitän Mehmet Rustemi (rechts) - zahlte auch gestern Abend den Preis für die schlechte Vorbereitung.

Glückauf Möllen - hier Kapitän Mehmet Rustemi (rechts) - zahlte auch gestern Abend den Preis für die schlechte Vorbereitung.

Foto: Heiko Kempken

"Das passt zu unserer momentanen Situation. Im Vergleich zum 1:3 in Alstaden haben wir uns zwar gesteigert. Aber es reicht einfach nicht", stellte Lotz nach der Begegnung auf dem Ascheplatz an der Rahmstraße geknickt fest. Dabei lief es trotz des kurzfristigen Ausfalls des fest eingeplanten Pierre Salewski (Arbeitsunfall) lange richtig gut für den Gastgeber. Dem Gegner gehörte zwar die Anfangsphase. Das Führungstor gelang aber Glückauf. Sejdo Jagurdzija nahm TuRa-Verteidiger Hakan Karabel den Ball auf der linken Seite ab, kurvte nach innen und traf ins kurze Eck (15.).

Nach genau einer halben Stunde hätte Youngster Kevin Tshimanga-Dilangu erhöhen müssen. Doch der Neuzugang aus der A-Jugend des TV Jahn Hiesfeld brachte das Kunststück fertig, den Ball aus kürzester Distanz vorbei am leeren Tor zu schieben. "Das wäre es wahrscheinlich gewesen. Mit einem 2:0 im Rücken wären wir bestimmt anders aufgetreten", sagte Lotz.

Sicherlich anders, als es die Möllener in der zweiten Hälfte taten. Glückauf wirkte zunehmend ängstlich. Nach dem 1:1 (57.) durch Fotios Papachristos lief überhaupt nichts mehr zusammen. Symptomatisch war schließlich, dass Daniel Pietruszka eine scharfe Hereingabe des Duisburger Mittelfeldspielers Florian Theißen ins eigene Tor lenkte (69.). GA Möllen gab aber nicht auf. Dirk Lotz brachte in Oldie Hakan Gül für Marco Breder in der Schlussphase einen weiteren Stürmer. Aber nennenswerte Chancen spielte sich Glückauf nicht mehr heraus.

Der Sieg der Gäste, die nun mindestens bis Sonntag an der Tabellenspitze stehen, war unter dem Strich nicht unverdient. "Wir zahlen momentan den Preis für unsere wahnsinnig schlechte Vorbereitung. Einige Spieler sind noch nicht fit genug. Aber den Willen kann ich der Mannschaft nicht absprechen. Sie hat sich bemüht", sagte Lotz.

GA Möllen: Knaup - Breder (78. Gül), Mölleken, Günzel, Pietruszka, Rustemi, Slowinski, Dziecichowicz (71. Muhs), Jagurdzija (63. Wiedemann), Tshimanga-Dilangu, Yirtik.

(tik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort