Fußball 1:1 – Möllen lässt erneut Punkte liegen

Fußball · voerde-MÖLLEN Zwar bleibt Glückauf Möllen auch nach dem achten Spieltag in der Bezirksliga weiterhin als einziges Team ungeschlagen, doch so richtig freuen konnte sich Möllens Trainer Willi Radmacher nach dem 1:1 (0:0) bei Rhenania Bottrop nicht. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison kassierte seine Elf erst in der Nachspielzeit den Ausgleich. "In der Endphase müssen wir konzentrierter sein", fordert Radmacher deswegen.

Erstmals in dieser Spielzeit bildeten Pierre Salewski und Savas Aksoy den Anfangssturm bei den Gästen, enttäuschten aber auf ganzer Linie. Erst mit der Einwechslung von Tobias Tönges zur Pause kam etwas mehr Pfeffer in die Begegnung. "Davor haben wir leider null Torgefahr ausgestrahlt", fand Radmacher, dessen Team etwas Glück hatte, als ein Schuss der Gastgeber nur gegen den linken Pfosten knallte (8.).

Mergim Rustemi trifft per Kopf

Auch nach dem Seitenwechsel blieben echte Torchancen aber Mangelware. Erst die Schlussphase hatte es dann wieder in sich. Möllens Kevin Kapteina fasste sich ein Herz und zog einfach mal aus 25 Metern ab. Sein fulminanter Schuss schepperte zwar nur gegen die Unterkante der Latte, doch Mergim Rustemi war zur Stelle und nickte den Ball ins verwaiste Tor (82.). Was dann jedoch passierte, konnte Radmacher auch Stunden nach dem Abpfiff noch nicht richtig fassen. "Bottrops Torhüter hat den Ball nur noch hoch in unseren Sechzehner geschlagen, wo sein Stürmer dann mindestens drei Meter im Abseits stand und den Ball ins Netz beförderte. Der Treffer hätte nie und nimmer zählen dürfen", ärgerte sich Möllens Übungsleiter über die Entscheidung des Schiedsrichters. Pascal Pfeifer hieß der Torschütze für Bottrop (91.).

"Vom Spielverlauf her geht das Remis schon in Ordnung, doch dass wir binnen einer Woche gleich zwei Mal mit der letzten Aktion des Spiels noch den Ausgleich kassieren, ist einfach nur ärgerlich", lautete Radmachers Fazit.

GA Möllen: Hodak; Fölting, Koumbaz, Sobisz, Moelleken, Mehmet Rustemi, Mergim Rustemi (82. Bethke), Lech, Salewski (46. Tönges), Aksoy (62. Yavuz), Kapteina.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort