Handball 08/29 wehrt sich gegen TVA

Das bislang schwächste Spiel der Saisonvorbereitung absolvierte Damen-Drittligist TV Aldenrade beim Oberligisten SV 08/29 Friedrichsfeld. Dennoch setzten sich die Schützlinge von Trainer Jörg Freund 33:31 durch. "Die Mannschaft ist jetzt in das erwartete Loch gefallen, hat sehr unkonzentriert gespielt. Die Mädels waren einfach platt", analysierte Freund, der eigentlich beim Trainingslager am vergangenen Wochenende mit einem Einbruch gerechnet hatte.

Einen gelungenen Test absolvierte zuvor der SV 08/29 beim mit vielen ehemaligen Regionalliga-Spielerinnen gespickten Verbandsligisten VT Kempen. Die Mannschaft um Spielertrainerin Andrea Glasmacher siegte 27:23 (17:12), profitierte dabei aber auch von den starken Paraden der Kempener Torfrau, die das Gehäuse der "Vereinigten" hütete, da sowohl Lena Teschner als auch Anke Wegmann ausgefallen waren. "Es war ein schnelles Spiel, das wir zum experimentieren genutzt haben. Ich bin zufrieden", bilanzierte Glasmacher, der zudem Susanne Scheja und Stefanie Kamp fehlten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort