1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Fußball: 08/29 trauert vor dem Auftakt um Sadi Özenec

Fußball : 08/29 trauert vor dem Auftakt um Sadi Özenec

In der ersten Begegnung der neuen Spielzeit wird die SV 08/29 Friedrichsfeld mit einem Trauerflor auflaufen, da in dieser Woche ihr langjähriger Betreuer Sadi Özenec verstorben ist. "Das ist eine ganz traurige Geschichte. Er war seit über 20 Jahren im Verein aktiv und immer eine Frohnatur", erklärt 08/29-Coach Mark Lanfermann im Vorfeld der Partie gegen den BV Borussia Bocholt.

Gegen den Landesliga-Absteiger wird Rückkehrer Daniel Hinnemann mit einem Muskelfaserriss definitiv ausfallen. Auch Christoph Brzezinski (Verdacht auf Außenbanddehnung) und Julian Weinand (Urlaub) werden den "Vereinigten" im ersten Spiel fehlen. Ein Fragezeichen steht zudem noch hinter Tobias Blum und Denis Mühleweg. Nichtsdestotrotz will Lanfermann mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten: "Nach vorne können wir eigentlich immer etwas bewegen. Wichtig ist, dass wir aus einer kompakten Defensive heraus agieren. Im Pokalspiel am vergangenen Wochenende in Düsseldorf haben wir bereits bewiesen, dass wir dazu durchaus in der Lage sind."

(sebe)