1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Handball: 08/29 teilt sich nach 40 guten Minuten mit Tönis die Punkte

Handball : 08/29 teilt sich nach 40 guten Minuten mit Tönis die Punkte

TVA-Reserve besiegt den TV Issum mit 22:20.

Die SV 08/29 Friedrichsfeld kommt nach einem zunächst guten Spiel nicht über eine Punkteteilung hinaus. Die Verbandsliga-Handballerinnen aus Aldenrade besiegen Issum.

Am Ende war die Enttäuschung bei den "Vereinigten" groß. Friedrichsfeld spielt gegen die starke Turnerschaft St. Tönis 40 Minuten guten Handball, muss sich aber am Ende mit dem 24:24 (13:9)-Unentschieden zufrieden geben. "Das war ein ganz kurioses Spiel", sagte 08/29-Coach Felix Linden. Noch in der 58. Minute führt sein Team mit 23:20. Tönis stellt auf Manndeckung, erzielt so in kürzester Zeit vier Treffer in Folge und geht mit 23:24 in Front. Nicole Schulte-Euler verwandelt wenige Sekunden vor Spielende schließlich den Ball zum Endstand. Mit der ersten Halbzeit zeigte sich Linden zufrieden. "Das war eine der besten Hälften, seit ich hier Trainer bin", sagte er. Er lobte Nicole Hillig, die stark gehalten hat. – 08/29: Kapp (2), Langert (4), N. Schulte-Euler (6/2), Skripzek (1), Grune (1), Heil (6/2), Aydin (2).

Die Zweitvertretung des TV Aldenrade schlägt den TV Issum mit 22:20 (13:12). Dabei hatte TVA-Trainerin Heidi Kutsch keinerlei Alternativen und agierte ohne Auswechselspielerin. Christina Böhmer, die eigentlich ihre aktive Karriere beendet hatte, sprang noch einmal ein. Daher machte Kutsch ihrer Sieben auch ein großes Kompliment, dass sie die zwei Punkte erringen konnte. Es war eine recht ausgeglichene Begegnung, in der letztlich die gute kämpferische Einstellung des TVA für den Erfolg ausschlaggebend war. "Am Ende waren alle ziemlich platt, aber die Mädels haben sich für ihre disziplinierte Leistung selbst belohnt", freute sich Kutsch. Jetzt geht die TVA-Reserve mit ausgeglichenem Punktekonto in die Herbstpause. – TVA II: Loy (7), Völlings (4), Arend (2), Winstermann (1), S. Stratmann (3/1), Rath (3), Böhmer (2).

(her)