Handball 08/29 beendet Saison nach Sieg als Verbandsliga-Zweiter

Niederrhein · Die Handballerinnen der SV schlagen Gartenstadt, die TVA-Reserve verliert gegen Absteiger Rhede.

Während die Verbandsliga-Handballerinnen der SV 08/29 Friedrichsfeld ihr Saisonende mit einem Erfolg über Gartenstadt positiv beenden, ist die Stimmung beim Rivalen vom TVA nach der Niederlage gegen Absteiger Rhede etwas getrübt.

Mit 23:24 (14:8) gab sich die TVA-Reserve dem HC TV Rhede geschlagen. Dabei lief vor der Pause noch alles weitgehend für die Walsumer Gäste. Erst danach verlor TVA-Trainerin Heidi Kutsch zu den schon gewohnten Personalproblemen noch Jennifer Leinichen und Linda Klaude, die sich im Spiel verletzten. "Danach mussten wir komplett umstellen", erzählte Kutsch. Das galt ihr zwar nicht als Entschuldigung, ein Grund für die knappe Niederlage dürfte dies dennoch sein. — TVA II: Rath (3), L. Klaude (1), Patzelt (1), Völlings (5), Schmidt (7/5), Leinichen (3), S. Klaude (1), Brugmann (2).

Die "Vereinigten" unterdessen erfüllen mit einem 29:23 (12:15)—Heimerfolg über den SSV Gartenstadt ihr verbliebenes Saisonziel: Tabellenplatz zwei — fünf Punkte hinter Aufsteiger Straelen. Nach einem Rückstand zur Pause gelang es dem Team von Trainer Felix Linden noch, die Partie zu seinen Gunsten zu drehen. Vor guter Kulisse und unter Anwesenheit der Bundesligamannschaft von 1982 feierten die "Vereinigten" so ihren Saisonabschluss. Im nächsten Jahr soll es dann mit dem Wiederaufstieg in die Oberliga klappen. — 08/29: Hillig; Karsli, Bernds (1), Kapp (5), Langert (2), N. Schulte-Euler (7/4), Laatz (2), Skiprzek (2), Aydin (5/2), Römer (2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort