Stadt investiert rund 400.000 Euro So wird die neue Skateanlage aussehen

Dinslaken · Der symbolische Spatenstich für die neue Anlage am Volkspark, die sich hinter der Eishalle, angrenzend an die Hundewiese, befindet, fand am Mittwoch statt. Das Areal für Skater und BMX-Fahrer soll Ende September fertig sein.

 So soll sie bei ihrer Fertigstellung aussehen, die neue Skateanlage am Volkspark.

So soll sie bei ihrer Fertigstellung aussehen, die neue Skateanlage am Volkspark.

Foto: Landskate GmbH

Für Skater und BMX-Fahrer erfüllt sich ein Traum, an dessen Verwirklichung sie selbst mitgewirkt haben. Mittwoch fand auf dem Gelände hinter der Eishalle der symbolische erste Spatenstich für den neuen Skatepark statt, der dort gebaut wird. Rund 400.000 Euro investiert die Stadt Dinslaken in das generationsübergreifende Projekt, denn die neue Anlage soll von alt und jung genutzt werden. Dort sollen Anfänger, aber auch erfahrene Skater und BMXer auf ihre Kosten kommen. Die Planungen sehen vor, dass die Skateanlage am Volkspark Ende September fertig ist und dann genutzt werden kann.