Siegmund Braune neuer Vorsitzender der SPD-Senioren

AG 60 plus Hünxe : Siegmund Braune neuer Vorsitzender der SPD-Senioren

„Wir setzen uns für die Belange der älteren Menschen in Hünxe ein“, erklärt Siegmund Braune, nachdem ihn die Jahreshauptversammlung der AG 60 plus im SPD-Ortsverein Hünxe zum neuen Vorsitzenden gewählt hat.

Dabei kann er sich auf die Unterstützung seines Vorgängers Karlheinz Dvorak (zweiter Vorsitzender) und Volker Marquard (Schriftführer) verlassen. Als Beisitzer komplettieren Gisela Dubrau, Horst Dubrau und Lydia Kellmann den Vorstand. Siegmund Braune, geboren 1947, lebt in Bucholtwelmen. Er ist seit 40 Jahren SPD-Mitglied und war von 1989 bis 2014 Ratsmitglied der Gemeinde Hünxe, wo der heute immer noch berufstätige Diplom-Ingenieur (Statik, Konstruktion) und staatlich anerkannte Sachverständige für Schall- und Wärmeschutz sein fachliches Know-how einbrachte.

Viel Lob und Zuspruch erhielt der jüngste Vorstoß der SPD-Ratsfraktion für einen Seniorenwegweiser in der Gemeinde Hünxe. Damit sollen die zahlreichen Angebote für Betreuung, Beratung und Freizeitgestaltung, die es in der Region für ältere Menschen gibt, barrierefrei zusammengefasst werden.

(RP)
Mehr von RP ONLINE