Erneuter Vorfall im Kreis Wesel Shetland-Pony in Hünxe offenbar von Wölfen gerissen

Hünxe · In der Nacht zu Montag ist auf einer Wiese in Hünxe erneut ein Shetland-Pony gerissen worden, mutmaßlich von einem oder mehreren Wölfen. Das Landesumweltamt bewertet Angriffe auf kleine Pferde nicht anders als solche auf Schafe.

 Das in Hünxe gerissene Pony

Das in Hünxe gerissene Pony

Foto: Helmut Wölker

Auf einer Weide am Hardtbergweg in Hünxe ist in der Nacht zu Montag ein Shetland-Pony gerissen worden. Der Besitzer Helmut Wölker fand die Stute „Ella“, sieben Jahre alt, am Morgen um etwa 8.15 Uhr tot auf der kleinen Weide. „Abends habe ich noch Heu gegeben, es muss in der Nacht passiert sein“, schildert er die Situation. „Das ist eine kleine Wiese, ungefähr 20 bis 30 Meter vom Haus weg.“ Das Tier war durch einen Kehlbiss getötet und einige Meter weit über den Boden geschleift worden, eine größere Menge Fleisch war gefressen worden.