B8 in Dinslaken Sechs Verletzte bei Unfall mit Polizeiauto

Dinslaken · Bei einem schweren Unfall sind in Dinslaken am Freitagabend sechs Menschen verletzt worden. Ein Polizeiwagen war in ein anderes Auto gefahren. Die Bundesstraße 8 musste stundenlang gesperrt werden.

Sechs Verletzte bei Unfall mit Polizeiauto
6 Bilder

Sechs Verletzte bei Unfall mit Polizeiauto

6 Bilder

Gegen 19.30 Uhr waren drei Einsatzfahrzeuge der Polizei auf der B8 von Dinslaken in Richtung Voerde unterwegs. Nach Polizeiangaben überholten zwei von ihnen ein in die gleiche Richtung fahrendes Auto. "Als der dritte Polizeiwagen das Auto ebenfalls überholen wollte, kam es im Bereich Weseler Straße auf Höhe der Hausnummer 165 zum Zusammenstoß", sagte ein Sprecher der Kreispolizei Wesel.

Aus noch unbekannter Ursache sei das vorausfahrende Auto auf die linke Fahrbahn ausgeschert. Die beiden Polizisten und die vier Insassen des anderen Fahrzeugs wurden bei dem Unfall verletzt. Über die schwere der Verletzungen konnte die Polizei am Abend noch keine Aussagen treffen.

An beiden Autos entstand Totalschaden, durch herumfliegende Fahrzeugteile wurden außerdem zwei abgestellte Wagen am Fahrbahnrand beschädigt. Ein Sachverständiger untersuchte den Unfallort noch am Abend. Die B8 musste in beide Fahrtrichtung stundenlang gesperrt werden.

Dabei wurde ein mit Blaulicht und Warnblinkanlage in der Absperrung an der B 8 / Claudiastraße abgestelltes Polizeikrad gegen 21 Uhr von einem 27-jährigen PKW-Fahrer angefahren und erheblich beschädigt.

Der Sachschaden der beiden Unfälle beläuft sich insgesamt auf 100.000 Euro.

(vdp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort