Dinslaken Schützenhaus Hiesfeld eingeweiht

Dinslaken · Nichts erinnert mehr an den verheerenden Brand vor zwei Jahren.

Fast zwei Jahre sind seit dem Brand des Hiesfelder Schützenhauses vergangen. Gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Michael Heidinger sowie Vertretern aus Rat und Verwaltung, des Schützenbezirks und der befreundeten Gastvereine konnte das Haus nun seiner weiteren Bestimmung übergeben werden. Und es kann sich sehen lassen. Nichts erinnert mehr an den Zustand nach dem Feuer Die Räume erstrahlen in hellem Glanz und sind durch und durch zweckmäßig angelegt. So können die Sportschützen nun auf einer fünfbahnigen elektronischen Luftgewehrbahn ihrem Sport nachgehen und für große Feiern steht ein repräsentativer Saal zur Verfügung.

Ein erheblicher finanzieller Aufwand, der im Rahmen zusätzlicher Sicherheitsausgaben und Verbesserungen der Inneneinrichtung entstand, konnte durch Eigenleistung der Mitglieder in einer Größenordnung von rund 1200 Stunden abgedeckt werden. Spenden der Nispa waren hilfreich.

Nach der Wiedereröffnungsfeier der Halle gingen die Schützen in die neue Saison. Die Titelträger sind: Damen: 1. Marita Bittger, 2. Gaby Laux, 3. Silke Nuklas; Schützen bis 45 Jahre: 1. Torsten Lobert, 2. Benjamin Fischer; Schützen ab 46 Jahre: 1. Wolfgang Regorz, 2. Helmut Döhring, 3. Steffen Kinner; Jugend: 1. Justin Schobert, 2. Jana Schobert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort