Zentrale bleibt am alten Standort Schollin zieht nicht komplett um – Fläche verfügbar

Dinslaken · Die Bäckereikette Schollin bleibt mit ihrer Firmenzentrale nun doch am angestammten Sitz an der Gerhard-Manila-Straße. Weil dort der Platz eng wurde, wollte das Unternehmen eigentlich umziehen, und zwar zu einer rund 20.000 Quadratmeter großen Fläche zwischen Bundesstraße 8, Hans-Böckler-Straße und der Autobahnanschlussstelle der A 59. Von diesen Plänen ist man abgerückt.„Bei uns haben sich doch noch Erweiterungsmöglichkeiten am bestehenden Standort an der Gerhard-Malina-Straße ergeben“, erläutert Geschäftsführer Thomas Schollin.

Durch Anbauten an zwei Stellen werden zusätzliche Nutzflächen geschaffen.

Am neuen Standort an der Bundesstraße 8 wird aber trotzdem gebaut: Dort soll die Feinbäckerei entstehen, in der unter anderem Kuchen und Plunderteilchen hergestellt werden. Außerdem sollen die Kinderbackstube und ein Backshop inklusive eines Cafés und eines Seminarraumes dort Platz finden.

Das bedeutet aber, dass das Unternehmen nur noch etwa die Hälfte der dort zur Verfügung stehenden Fläche nutzen wird. Das übrige Areal, rund 11.000 Quadratmeter, steht als Gewerbefläche für andere Unternehmen wieder zur Verfügung.

„Das ist eine tolle Neuigkeit für Unternehmen, die bislang aufgrund des Gewerbeflächenmangels keine adäquaten Flächen gefunden haben“, urteilt Svenja Krämer von der städtischen Wirtschaftsförderung. Unternehmen, die sich innerhalb Dinslakens verlagern oder neu in Dinslaken ansiedeln wollen, können sich an Christel Brocksch von der Wirtschaftsförderung der Stadt Dinslaken wenden. Sie ist telefonisch erreichbar unter 02064 66491 oder per E-Mail an christel.brocksch@dinslaken.de.

Die Stadt Dinslaken teilt außerdem mit, dass seit diesem Monat auch weitere vorbereitende Arbeiten für das Gewerbegebiet an der Bundesstraße 8 laufen. Dort sei wie angekündigt damit begonnen worden, die Schrebergärten zu räumen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort