1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Dinslaken: Schollin sucht neue Nutzung für Räume des "Sotto Voce"

Dinslaken : Schollin sucht neue Nutzung für Räume des "Sotto Voce"

Das italienische Restaurant "Sotto Voce" am Altmarkt ist Geschichte. Zehn Jahre existierte es dort. In einer Nacht- und Nebelaktion wurden die Räumlichkeiten ausgeräumt, auch die dazugehörende kleine Eisdiele ist geschlossen.

Thomas Schollin von der Traditionsbäckerei Schollin, dem die leer stehende Immobilie an der Ritterstraße gehört, sucht nun nach einer "sinnvollen neuen Nutzung", von der auch die Bürger etwas haben, wie er gestern der Rheinischen Post erklärte. Er berichtete, dass es bereits einige Anfragen von Interessenten zu den Räumen, die in unmittelbarer Nähe des Burgtheaters liegen, gegeben habe. Bevor über die künftige Nutzung entschieden werden könne, müssten noch einige Dinge geregelt werden, das brauche noch etwas Zeit. "In einigen Wochen wissen wir dann mehr", sagte Thomas Schollin.

Möglicherweise werden die Räume für eine Übergangszeit genutzt, um Dinge der Bäckerei Schollin unterzubringen. Dort allerdings dauerhaft ein Lager zu schaffen, wäre aus Sicht von Thomas Schollin "die letzte Möglichkeit".

(hsd)