Hobby-Züchter aus Voerde Pünktchen und Anton sorgen noch für echte Schäfer-Romantik

Voerde · Markus Gehling bekam Pünktchen und Anton vor einigen Jahren zu Weihnachten geschenkt. Mittlerweile hat der Pastoralreferent die zwei Schafe fest ins Herz geschlossen. Was ihn an den beiden so fasziniert.

 Markus Gehling mit den Schafen Pünktchen und Anton

Markus Gehling mit den Schafen Pünktchen und Anton

Foto: LF/Lars Fröhlich

Neugierig nähern sich Pünktchen und Anton dem Zaun, als Markus Gehling mit zwei Fremden im Schlepptau an diesem tristen Nachmittag bei ihnen vorbeischaut. „Wer die beiden wohl sind?“, scheinen sich die beiden Tiere mit dem natürlich wärmenden Mantel um den Leib zu fragen. Ganz geheuer sind ihnen der Mann, der sich mehrmals in einigem Abstand vor ihnen aufstellt, einen Kasten vor sich hält und sie damit in den Fokus nimmt, und die Frau, die ständig etwas aufs Papier kritzelt, nicht zu sein: Vielleicht ist’s der Scherer, der ihnen schon wieder an die Wolle will, und die Frau womöglich jene Tierärztin, die sie vor Jahren ihres Mannseins beraubt hat. Näää-hähä – da bleiben die beiden Schafe mal lieber auf Sicherheitsabstand.