Polizei sucht Lkw-Fahrer Sattelzug verliert Stein und beschädigt Auto

Dinslaken · Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines Lkw, der am Donnerstagmorgen von der Ladefläche einen größeren Stein verloren und damit ein Auto beschädigt hat.

 Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines Sattelzuges (Symbolfoto).

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines Sattelzuges (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen 7.15 Uhr war ein 48-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Brinkstraße in Richtung A 59 unterwegs. Zwischen der Otto-Brenner-Straße und der Leitstraße kam ihm ein Sattelzuggespann entgegen. Von einer Mulde auf dem Auflieger des Lkw fiel ein größerer Stein, fast von der Größe eines Fußballs, auf die Fahrbahn und schlug gegen die Fahrzeugfront des Autos. Hinter dem Sattelzug mussten nach Angaben des geschädigten Autofahrers mindestens zwei weitere Wagen dem Stein ausweichen. Ein heller Kleinwagen hielt an.

Der 48-jährige Fahrer des beschädigten Autos aus Dinslaken wendete seinen Wagen und fuhr dem Lkw nach, konnte diesen aber nicht mehr erreichen. Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um ein Sattelzuggespann handeln, der Auflieger soll hell gewesen sein, möglicherweise auch grau.

Mögliche Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Dinslaken zu melden, Telefon 02064 622-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort