Voerde Sanitätshaus überfallen und Geld erbeutet

Voerde · Die Polizei meldet einen Überfall aus Voerde: Ein Unbekannter betrat am Montag um 18.10 Uhr ein Sanitätshaus an der Friedrichsfelder Straße. Er grüßte die 70-Jährige, die hinter dem Tresen am Durchgang zur Werkstatt auf Kunden wartete.

Ohne Vorwarnung stürzte der vermeintliche Kunde dann auf die Ladeninhaberin zu, die sich durch einen beherzten Sprung in einen Werkstattraum aus der Reichweite des Mannes brachte. Dieser zog daraufhin die Werkstatttür zu und schloss die Frau ein. Anschließend stahl er aus der Kasse Banknoten und flüchtete über die Bahnhofstraße.

Die 70-Jährige konnte sich zwischenzeitlich durch einen Nebeneingang aus ihrer Gefangenschaft befreien. Ein Zeuge nahm zunächst die Verfolgung des Täters auf, der dann jedoch in einem Auto seine Flucht fortsetzte. Der Ganove ist zwischen 40 und 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, sieht südländisch aus, war dunkel gekleidet und hat eine Halbglatze. Die Ermittler der Kripo Voerde suchen nun weitere Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 02855 96380 melden sollten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort