Dinslaken Rot-Weiß startet in fünfte Jahreszeit

Dinslaken · Die Narren aus Alt-Walsum präsentieren ihr neues Prinzenpaar.

Der Countdown für die Prinzenproklamation läuft. Am Freitag , 11. November, Beginn 20.11 Uhr, präsentiert die Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Weiß Alt-Walsum in Opgen-Rhein's "Zum Johanniter" ihr neues Prinzenpaar für die Session 2016/2017. Wer die Alt-Walsumer Narren im kommenden Jahr anführen wird, ist eines der bestgehüteten Geheimnisse des dörpschen Lebens. Neben der Präsentation des neuen Dreigestirns und des Mottos für die kommende Session wird die KG ein buntes Bühnenprogramm zum Besten geben. Komplettiert wird das neue Dreigestirn durch Tanzmariechen Mille (Melissa Meyer, 27). Sie startet in ihre fünfte Session als Tanzmariechen. Erfreulicherweise kann sich der Verein über mangelnden Nachwuchs nicht beklagen. Auch in diesem Jahr wird es wieder viele neue Gesichter in den Reihen der Alt-Walsumer Ehrengarde geben, die weiterhin von Gardeoberst Emanuel Mackenbach angeführt wird.

Damit bleibt nur noch eine Frage offen. Wer regiert die rot-weißen Jecken in der anstehenden Session? Es heißt, der Prinz sei auf einem anderen Kontinent geboren, habe aber seine Wurzeln in Walsum. Den Anstoß, die Regentschaft für die Session zu übernehmen, soll seine Prinzessin geliefert haben, eine tanzfreudige Grundschullehrerin.

Der Vorverkauf für die Prunksitzungen 2017 ist bereits im vollen Gange. Zum ersten Mal wird die Karnevalsgesellschaft auch eine Kostümparty im Johanniter ausrichten. Die Musik soll dabei im Vordergrund stehen, daher wird auf Wortbeiträge verzichtet, die Veranstaltung wird den Namen "Karnevalsgaudi Rot-Weiß" tragen. Das Event findet am 24. Februar statt. Die Premiere der Gala-Sitzungen findet am Samstag, 28. Januar, in der Stadthalle Walsum statt. Die weiteren Sitzungen in der Stadthalle sind am 4. und 11. Februar. Am 25. Februar werden die Narren den Festsaal bei Opgen-Rheins "Zum Johanniter" in Alt-Walsum zum Kochen bringen. Infos unter: www.walsumer-karneval.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort