Gewinner tritt bei „Rock am See“ auf Vier Bands stehen im Finale des „Rock & Pop-Contest“

Dinslaken · Am kommenden Samstag, 15. Dezember, wird es nicht nur laut, sondern auch spannend im ND-Jugendzentrum. Dort findet erstmalig der Dinslakener Rock & Pop Contest statt. Hierfür konnten sich Bands aus dem gesamten Ruhrgebiet mit Ihren Eigenkompositionen bewerben.

 Auch die Band Smoketowndog hat es ins Finale geschafft.

Auch die Band Smoketowndog hat es ins Finale geschafft.

Foto: Jennifer Kunstmann

Eine Vielzahl an Bewerbungen sind bei der DIN-Event eingereicht und von einer fachkundigen Jury ausgewertet worden.

Die Entscheidung fiel letztendlich auf folgende vier Bands: „Final Expression“ eine Indie-Electronic/Synth-Pop Band bestehend aus vier Musikern, die bereits seit 2015 gemeinsame Konzerte spielen. „Smoketowndog“ das Dream Team Trio in Sachen Rock’n’Roll sind immer auf der Suche nach dem besten Groove, fettesten Sound und den wildesten Partys.

Die nächste Band, bestehend aus drei Dinslakener Musikern, begeisterte bereits bei einer Vielzahl an öffentlichen Gigs etwa bei der Extraschicht Lohberg, beim Street Food Market und bei dem House oft the Ring Sounds Festival. Die vierte Band „Used Dreams“ veröffentlichte in diesem Jahr ihr erstes Album „Diary of a Nightmare“. Auch am 15. Dezember werden die Musiker einige Stücke aus ihrem Album präsentieren. Der Sieger kann sich auf einen Auftritt bei der Veranstaltung „Rock am See“ 2019 freuen.

Die Finalrunde findet am Samstag, 15. Dezember, im ND-Jugendzentrum, Beethovenstraße 6, in Dinslaken statt. Der Einlass beginnt um 19 Uhr, um 20 Uhr startet der Contest. Tickets gibt es im Vorverkauf für 3 Euro direkt bei den Bands, im ND-Jugendzentrum oder im Büro der DIN-Event GmbH (Duisburger Straße 69. in Dinslaken). Für spontane Musikfans gibt es die Tickets für fünf Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort