Voerde Realschule feiert ihr Frühlingsfest

Voerde · Der Frühling erwacht so langsam und die Realschule Voerde tat es der Jahreszeit gleich. Auf dem Gelände der Schule herrschte buntes Treiben. Viele Kinder und Jugendliche sowie Eltern und Großeltern tummelten sich in und um das Gelände.

 Den Parcours der Sinne probierten Johanna (Vordergrund von links), Luca und Sophie beim Frühlingsfest aus.

Den Parcours der Sinne probierten Johanna (Vordergrund von links), Luca und Sophie beim Frühlingsfest aus.

Foto: Martin Büttner

Denn die Realschule hatte zu einem Frühlingsfest eingeladen, auch im Rahmen des Abschlusses der Außenarbeiten an dem Neubau.

Die Organisatoren des Festes hatten ein buntes Programm zusammengestellt. Johanna (acht Jahre alt), Luca (13) und Sophie (13) versuchten sich auf dem "Parcours für die Sinne". Dabei galt es, auf Socken verschiedene Elemente zu erraten. Ob Ziegelsteine, Schaumstoff, Hölzer oder Sand, die drei Kinder hatten Spaß an der Sache. Doch nicht nur mit den Füßen gab es Dinge zu ertasten. Die Hände durften unter anderem Tannenzapfen erraten.

Für die Zungen gab es Gummibärchen, Erdnüsse und Birnen. Auch sonst konnte vieles entdeckt werden. Am Glücksrad gab es Kartenspiele, Kappen und Süßes zu gewinnen. Ihre Geschicklichkeit bewiesen Jung und Alt beim "Heißen Draht". Das Jugendzentrum Voerde bot an einem Stand die Möglichkeit, sich eigens kreierte Schlüsselanhänger anzufertigen. Ein Süßigkeitenstand sowie exotische Fruchtspieße ließen die Herzen von Naschkatzen höherschlagen. Für Leseratten war ein Bücherverkauf aufgebaut.

Auch beim Bobbycar-Rennen ging es heiß her. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Schülerchor unter der Leitung von Sonja Pathe. Für das leibliche Wohl war mit allerlei Leckereien gesorgt. So verlockten Muffins, Crepes und Waffeln zum Naschen. Etwas Deftiger durfte es mit einem Hot Dog oder Spezialitäten vom Grill sein. Dazu servierte man fruchtige Cocktails oder ein kühles Bier. Bis 23 Uhr feierten die Besucher, denn die Lehrerband "FaltenRock" und die Gruppe "Steam Ahead" heizten mit guter Musik richtig ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort