Dinslaken Räuber schlägt Frau ins Gesicht und flüchtet mit Geld

Dinslaken · 19-Jährige wollte am Neutor Einnahmen einzahlen.

Ein bislang unbekannter Räuber hat am Mittwochabend eine 19 Jahre alte Dinslakenerin ausgeraubt. Wie die Polizei gestern mitteilte, wollte die Frau gegen 18.40 Uhr an einem Automaten einer Bank an der Straße Am Neutor Geld einzuzahlen.

Plötzlich näherte sich ihr von hinten ein Unbekannter und riss ihr die Tasche aus der Hand. Als die 19-Jährige versuchte, dem Täter die Tasche wegzunehmen, schlug der Mann ihr mit der Faust ins Gesicht und flüchtete mit der Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf, die gestern noch andauerten.

Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt und sieht südländisch aus. Der Mann hat schwarze, kurze Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war der Unbekannte mit einer Jeanshose und einer schwarzen Jacke mit Fellkapuze.

Hinweise nimmt die Polizei in Dinslaken entgegen unter der Telefonnummer 02064 6220.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort