Dinslaken Räuber droht mit Schusswaffe

Dinslaken · Irritiert standen gestern Morgen Kunden vor der verschlossenen Tür des Discounter-Marktes an der Sterkrader Straße -bis sie die Information entdeckten. Das vorgedruckte "Geschlossen"-Schild hatte jemand handschriftlich ergänzt durch den Zusatz "wegen Überfall".

 Beim Überfall auf den Supermarkt erbeutet der Täter das Wechselgeld und kann entkommen.

Beim Überfall auf den Supermarkt erbeutet der Täter das Wechselgeld und kann entkommen.

Foto: rme

Die sofort verständigte Polizei leitete eine Fahndung in der Umgebung ein, die aber ohne Erfolg blieb. Das Ladenlokal liegt nahe der Ortsmitte mit seinen vielen Geschäften und obendrein war gestern Markttag - doch das hielt den Täter nicht von seinem Vorhaben ab. Nun hoffen die Ermittler, dass mögliche Zeugenhinweise zur Ergreifung des Unbekannten führen werden.

Der Mann war nicht maskiert und wird auf 40 bis 50 Jahre geschätzt. Er ist etwa 1,80 Meter groß, von kräftiger Figur und war mit einer hellen Bermudahose, einem hellem T-Shirt, braunen Sandalen und heller Baseballkappe bekleidet. Er trug eine dunkle Sonnenbrille und hatte nach Zeugenaussagen ein Gebiss. Der Unbekannte sprach ein akzentfreies Deutsch.

(rme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort