Voerde Proben für das Sommerkonzert

Voerde · Kürzlich verbrachten die Sankt-Paulus-Gospel Singers ein intensives Probenwochenende im Heinrich-Lübke-Haus der KAB in Günne am Möhnesee. Mit dabei waren 30 Sängerinnen und Sänger, das jüngste Chormitglied mit gerade sechs Monaten trainierte bei den Proben auch schon mal kräftig seine Stimmbänder.

Chorleiter Stefan Büscherfeld hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Angefangen mit speziellen Atem- und Rhythmusübungen im Freien am Morgen, bis hin zu Soloproben für alle am Abend.

Geprobt wurde für das Sommerkonzert, welches am 8. Juli, Beginn 19 Uhr, in der Sankt-Johannes-Kirche in Eppinghoven, Auf der Brey 10 c, stattfindet. Der Eintritt ist wie immer frei.

Geprobt wurden nicht nur Gospelsongs und Spirituals, auch Songs von den Jackson Five und Phil Collins standen auf dem Programm. Der Phil-Collins-Song "Dir gehört mein Herz" aus dem Musical Tarzan wurde in einer speziellen Hochzeitsversion eingeübt und hat in einigen Wochen bei einer Hochzeit Premiere.

Nach intensiven Proben war abends auch Zeit für ein geselliges Beisammensein. Viele Gespräche wurden geführt und am Samstagabend wurde noch ausgiebig getanzt. Den traditionellen Abschluss bildete ein Gottesdienst am Sonntagmittag unter freiem Himmel. Der Chor durfte mit Gospelsongs eine Taufe begleiten.

Wer Lust auf Gospel bekommen hat, es wird jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr im Paulushaus in Voerde geprobt. Der Chor freut sich über jeden neuen Sänger oder jede neue Sängerin. Zuhörer können am Sonntag, 8. Juli, das Sommerkonzert besuchen und sich von den Liedern mitreißen lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort