Schlägerei bei Veranstaltung Polizisten bei Vatertagsfeier in Dinslaken verletzt

Dinslaken · Bei einem Einsatz der Polizei auf einer Vatertagsfeier sind in Dinslaken drei Beamte in einer Schlägerei verletzt worden. Eine Gruppe von 30 Personen soll Gäste und Polizisten provoziert haben.

Wie die Polizei bestätigte, eskalierte am Donnerstagabend eine Vatertagsfeier in Dinslaken-Grafschaft. Gegen 17 Uhr kam es laut Polizei auf dem Gelände einer Gaststätte zu einem Streit zwischen mehreren Gästen. Vor Ort fielen den Beamten eine Gruppe von etwa 30 Personen auf, die sowohl Gäste als auch die Polizisten provoziert haben sollen.

"Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beamten und einem Teil der Gruppe", sagte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion. Drei Polizisten seien dabei verletzt worden. Einer von ihnen sei am Freitag noch nichts dienstfähig, heißt es.

Die Beamten nahmen vier Männer im Alter von 19 bis 38 Jahren aus Duisburg und Düsseldorf vorläufig fest. Laut Polizei dauern die Ermittlungen noch an.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!Ihr Thema?