Dinslaken Polizei fasst Messerstecher schnell

Dinslaken · Zu einer aufsehenerregenden Bluttat kam es am späten Donnerstagabend in einer Wohnung an der Rohleerstraße in Wesel. Gegen 22.55 Uhr hatte ein 32-jähriger Mann aus Wesel in einem Haus mehrfach mit einem Messer auf einen 36-jährigen, ebenfalls aus Wesel stammenden Mann eingestochen. Wie die Polizei gestern mitteilte, erlitt das Opfer schwere Verletzungen am Oberkörper. Nachdem der 36-Jährige vom Notarzt versorgt worden war, musste er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine zu diesem Zeitpunkt noch befürchtete Lebensgefahr bestand später nicht mehr.

Unterdessen war der 32-jährige Tatverdächtige zunächst vom Tatort in dem ruhigen Wohnviertel nahe dem Nordglacis geflüchtet. Eine intensive Fahndung der Polizei führte in den frühen Morgenstunden gestern schließlich zum Erfolg. Der Messerstecher leistete keinen Widerstand und konnte festgenommen werden.

An der aufwendigen Polizeiaktion hatten auch Spezialeinsatzkräfte aus Essen mitgewirkt, weil davon auszugehen war, dass man es mit einem gefährlichen Gewalttäter zu tun hatte.

Über die Umstände der Tat wurde gestern noch wenig bekannt. Die Weseler Kreispolizei teilte lediglich mit, dass als Hintergrund der Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern persönliche Streitigkeiten vermutet werden dürften. Gegen den 32-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, denn bisher seien keine Anhaltspunkte für eine Tötungsabsicht erkennbar geworden. Die Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort