Hünxe Polizei fasst in Hünxe zwei Schilderdiebe

Hünxe · Zwei 17-Jährige aus Oberhausen sind von der Polizei gefasst worden, nachdem ein Zeuge aus Hünxe sie auf die Tat aufmerksam gemacht hatte. Die jungen Männer gaben an, ihr Diebesgut für einen Freund als Geschenk gestohlen zu haben.

"Eingeschränkter Winterdienst" und "Radwegschäden" stand auf den Schildern. Die Tat geschah bereits am Karfreitag. Beide Männer waren laut Polizei gegen 16.20 Uhr mit Fahrrädern auf dem Welmer Weg in Bucholtwelmen unterwegs. An der Brücke über den Wesel-Datteln-Kanal hielten die Jugendlichen an und schraubten zwei Schilder ab, die sie in die Satteltaschen ihrer Räder verstauten. Ein 48-jähriger Zeuge beobachtete sie. Die Polizei traf die beiden Übeltäter samt Diebesgut auf einem Schotterweg an. Die mutmaßlichen Täter erwartet jetzt ein Strafverfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort