Unfallflucht in Dinslaken Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt

Dinslaken · Eine 16-jährige Schülerin, die auf einem Fahrrad unterwegs war, ist bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.

Die Poizei sucht Zeugen des Unfalls.

Die Poizei sucht Zeugen des Unfalls.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, bei der eine 16-jährige Fahrradfahrerin leichte Verletzungen erlitten hat.

Die Schülerin war am Montagmorgen, 19. September, gegen 7.50 Uhr mit ihrem Fahrrad in Richtung Schlossstraße unterwegs, als in Höhe der Weidenstraße ein silberfarbener Kleinwagen in einer Parklücke rangierte. Hierbei stieß der Kleinwagen mit der Front gegen das Fahrrad der 16-Jährigen, als diese die Parklücke passierte.

Während die 16-Jährige sich mit einem Bein abfangen konnte, stürzte das Fahrrad zur Seite. Der Fahrzeugführer erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei. Als die Schülerin dies bestätigte, fuhr er davon. Nach der ersten Aufregung merkte die 16-Jährige, dass sie sich das Knie verdreht hatte und das Fahrrad beschädigt war.

Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen silberfarbenen Kleinwagen handeln. Das Verkehrskommissariat in Dinslaken bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02064 6220.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort