Dinslaken Pkw-Fahrer schwer verletzt: B 8 nach Unfall gesperrt

Dinslaken · Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern gegen 11.30 Uhr auf der Willy-Brandt-Straße (B 8). Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Duisburg war in in Richtung Duisburg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er kurz vor der Einmündung B8 / Hans-Böckler-Straße in den Gegenverkehr und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden Sattelzug eines 40-jährigen Bochumers. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Duisburger ins Krankenhaus.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte die B 8 zwischen Grenz- und der Hans-Böckler-Straße bis etwa 14.30 Uhr ab. Die Polizei bittet den Fahrzeugführer, der sich unmittelbar hinter dem Lkw befand, sowie weitere Zeugen, sich zu melden, Telefon 02064 622-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort