1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Dinslaken: Pfarrerin Reichart verabschiedet sich aus Vierlinden

Dinslaken : Pfarrerin Reichart verabschiedet sich aus Vierlinden

Am Sonntag, 27. September, verabschiedet sich Pfarrerin Carolin Reichart von ihrer Kirchengemeinde Walsum-Vierlinden. Die Seelsorgerin übte ihren Dienst in Vierlinden mehr als 16 Jahre aus. Neben den bezirklichen Aufgaben in der Gemeinde war sie für die Betreuung der Kindergärten und die Arbeit mit Frauen zuständig. Nun tritt nun eine Stelle als Dozentin an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal an. Sie ist dort künftig für die Ausbildung von VikarInnen verantwortlich.

Der Superintendent des Kirchenkreises Dinslaken, Pfarrer Friedhelm Waldhausen, wird die Theologin im Gottesdienst in der Johanneskirche am Franz-Lenze-Platz, Beginn 14 Uhr, von ihren Aufgaben in Vierlinden entpflichten. Beim anschließenden Kaffeetrinken hat die Gemeinde Gelegenheit, Carolin Reichart viele gute Wünsche für den weiteren Weg zu sagen.

(RP)