Günstig für Bürger, teuer für die Stadt Parken am Bahnhof für 22 Euro

Dinslaken · Für Autofahrer wird das Parken am Bahnhof wohl so oder so unschlagbar billig. Bisher gab es zwei Varianten dafür, die UBV bringt jetzt eine dritte ins Spiel. Das Kinder- und Jugendparlament hat grundsätzliche Einwände.

 Der Bahnhof in Dinslaken. Zur Umgestaltung des Areals gehört der Bau einer neuen Parkpalette.

Der Bahnhof in Dinslaken. Zur Umgestaltung des Areals gehört der Bau einer neuen Parkpalette.

Foto: Zehrfeld

Die neu zu bauenden Parkplätze am Bahnhof Dinslaken werden für Autofahrer wohl ziemlich günstig, für die Stadt leider ziemlich teuer. Zwei Varianten stehen derzeit im Raum. Favorit ist der Bau eines zweigeschossigen Parkdecks mit 200 Stellplätzen. Kostenpunkt: 3,9 Millionen, mit Finanzpuffer bis zu 4,2 Millionen Euro. Jährliche Betriebskosten von 238.000 Euro werden erwartet. Ein Stellplatz darin würde die Nutzer maximal sagenhaft niedrige 22 Euro im Monat kosten.